Ihre Anmeldung

Gästebuch

Hier würde ich mich über einen  Pfotenabdruck freuen.

 

Ich behalte mir vor, Einträge die nicht der Wahrheit entsprechen, Werbung enthalten oder unangebracht sind, zu löschen.  Bitte keine Werbung oder Spam!

 

Beachten Sie bitte, dass das Gästebuch moderiert wird, d.h. die Einträge müssen von mir freigeschaltet werden. Es kann dadurch zu Verzögerungen kommen, bis Ihr Eintrag sichtbar wird.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 9 Einträge verfügbar.

Markus hat am 11.01.2016 14:20:52 geschrieben :

Tamaskan
Hallo Kerstin, (ich darf Dutzen?)

wir (Markus, Michaela/Frau und Pauline/Tochter) kommen aus dem Städtchen Rehau im Nordosten Bayerns an der Grenze zur CZ. Als einstiger Besitzer zweier Sib. Huskies (Binoq 13.07.95-7.11.09 und Iron 5.10.96-17.11.13), sind wir nun seit über 2 Jahren leider hundelos, nicht zuletzt weil für mich meine beiden Huskies noch immer sehr präsent sind und für einen neuen Hund (noch) keinen Platz in meinem Herzen ist. Ich/wir spüren aber immer mehr, dass ein Leben ohne Hund nicht wirklich erfüllend ist - der Platz für einen neuen Hund wird immer größer. Fasziniert vom Wolf und darüber hinaus von nordischen Rassen wie auch wolfsähnliche, kam ich vom TWH (kenne Züchter) auch zum Tamaskan. Beeindruckt von unz. Web-Sides über diese "Rasse" (geschrieben wird halt viel...), hab ich meine Tochter ins Auto gepackt und wir sind im Juni `15 ins Münsterland gefahren, um uns ein direktes Bild von diesen Hunden auf Eurer Tamaskanausstellung zu machen. Was dann mit uns geschah, will/kann ich gar nicht im Detail ausführen, aber die Erscheinung, und vor allem das unglaublich ausgeglichene und soziale Wesen dieser wunderschönen Tiere haben mein Herz tief berührt und meine Augen glasig werden lassen. Ich weiß heute, dass - wenn wieder ein Hund bei uns einzieht - dies ziemlich sicher ein Tamaskan werden wird.
Besonders aufgefallen sind mir deine Hündinnen; nicht allein wegen der besonders schönen rot/braunen Färbung, sondern auch wegen des filigranen Körperbaus und des geschmeidigen Gangs - bei diesen Tieren passt einfach das gesamte Erscheinungsbild.
Als ehem. Leistungssportler (Triathlon, Ski-LL, Ski/Berg-Touren...) brauche ich einen sehr laufreudigen, ausdauernden und belastbaren Hund, deshalb sind mir die meisten Tamaskanrüden eher zu groß und vor allem zu schwer (meine Laufeinheiten sind nicht selten zw. 30-50Km), ein 50 Kg Hund würde langfristig konditionell und orthopätisch leiden. Die Maße der Hündinnen sind hier schon passender und kommen derer eines Huskyrüden sehr nahe und wären somit für meinen Bewegungsdrang (werde auch bald 50 und auch etwas ruhiger) sicherlich geeigneter.
Auf der Tamaskan Germany Homepage bist du als "zukünftige Züchterin" zu finden, und sollte eine Zucht für dich eines Tages tatsächlich spruchreif werden, wäre ich über eine Information an mich überaus dankbar.
Da ich ebenfalls sehr lange mit Hunden lebte (seit 1971-2013 nahezu ununterbrochen), hab ich natürlich auch einiges über mich und meine Hunden zu erzählen, was für (die meisten) seriösen Züchter sicherlich von Interesse ist.

Viele Grüße und (hoffentlich) bis bald,
Markus
 

Henning Brusch hat am 16.05.2015 23:47:20 geschrieben :

Tamaskan Welpe
Hallo, Frau Denkena (ich hoffe, der Name stimmt)<br />
als erstes muss ich sagen, dass ich von der Rasse Tamaskan völlig begeistert bin, seit ich sie vor kurzem kennengelernt habe. Ich habe eine Schäferhündin, die 4 Jahre alt ist und eine Colliehündin mit 12 Jahren. Meine Frau, die übrigens völlig Pferdebegeistert ist, und ich wohnen im ländlichen Polsum und haben viel Platz im Haus und Garten.<br />
Ich bin Cellist und habe mir vor Jahren ein Abenteuer erlaubt, ich lebte mal ein Jahr unter Sioux Indianern in South Dakota, sie brachten mir so viel bei, so dass ich heute noch davon zehre. Die Indianer hatten übrigens sehr interessante Hunde!<br />
Seit ich denken kann liebe ich Wölfe und Hunde und nun habe ich die Rasse kennengelernt und würde mich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit Hunden. Er kommt wirklich in gute Hände.<br />
Liebe Grüße Henning Brusch
 

Christian (Homepage) hat am 06.10.2014 15:24:47 geschrieben :

Hallo
Hallo Kerstin,

eine sehr schöne Hompage hast du da. Es macht Spaß jede einzelne Seite zu betrachten und zu lesen.
Laika und ich freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit dir und deinen süßen Fellnasen

Ganz liebe Grüße
 

Klaus Garde hat am 30.06.2014 01:57:09 geschrieben :

Ihre neue (zweite ) Internetseite
Liebe Frau Denkena,

das ist ja eine tolle Seite über den Tamaskan und Sie. Eine neue Super-Aufgabe und Leidenschaft bahnt sich für Sie an. Meine Frau und ich begleiten Sie dabei mit allen guten Wünschen. Wir finden es sehr schön mit zu verfolgen, dass Sie sich immer wieder neue Herausforderungen suchen und sich denen dann mit Herz und Seele widmen. Alles Gute, auch für die geplante Nachzucht.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wiedersehen, wenn wir mal wieder unsere Hunde bei Ihnen in Pension geben ( und dabei noch so manchen Tipp bekommen ).

Freundliche Grüße,

Klaus Garde
 

Martin (Homepage) hat am 16.06.2014 19:39:34 geschrieben :

Klasse
hey kerstin klasse seite hast du da gezaubert !
 

Kirsten und Karsten Büscher (Homepage) hat am 10.06.2014 19:22:44 geschrieben :

Huhu
Hallo Kerstin
Deine HP ist echt super geworden...sehr Informativ super Interessant und ganz tolle Bilder !
Wir sind stolz das unsere beiden Mädels bei Dir so ein tolles Zuhause gefunden haben ! Du bist halt wie alle Tamibesitzer " TAMIFIZIERT "...LOL
Mach weiter so und bleib wie du bist..wir freuen uns schon auf die ersten Welpen von unsere Maus Naaja !!
 

Jelena hat am 27.05.2014 00:22:36 geschrieben :

-
Die Homepage ist toll geworden!
 

Daniela hat am 26.05.2014 21:19:07 geschrieben :

Hallo
Hallo liebe Kerstin,

was für eine tolle Homepage!!! voller Liebe an deine Hunde
Akim, Naaja und Timba können und sind sehr froh bei dir leben zu dürfen!
 

System hat am 15.05.2014 00:08:32 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.